Erfolgreicher Saisonabschluss – trotz Niederlage im Freundschaftsspiel gegen den TV Endingen

Am Tag der guten Tat suchte Coop Vereine und ähnliche Institutionen, die sich aktiv für einen guten Zweck engagierten. Handball Emme organisierte hierfür am Vormittag ein Plogging (eine Kombination aus Joggen und Müll einsammeln) der Emme entlang zwischen Kirchberg – Alchenflüh und Hasle – Rüegsau. Auf einem Streckenabschnitt von ca. 12 km wurden durch Handball Emme-Mitglieder, sowie deren Freunde und Bekannte, Abfall eingesammelt.
Die Routen führten schlussendlich zum Coop Stadt in Burgdorf, wo sich die verschiedenen Gruppen trafen um ihren gesammelten Abfall zu präsentieren. Zu Gast in Burgdorf war auch ein Handball-Team aus Edingen (D) welches sich nicht zu schade war, beim Plogging mitzumachen und das die Burgdorfer Oberstadt von Müll befreite. Insgesamt wurden xy kg Abfall eingesammelt und entsorgt.
Das Plogging war erst der Anfang zum Saisonabschlussfest von Handball Emme.
Die Plogger konnten sich anschliessend im Restaurant vom Vereinssponsor Bernerhof stärken, so dass sie genug Energie tanken konnten für den geplanten Spielnachmittag.
Bei diesem spielten Kinder und Eltern mit aktiven Handballern zusammen Minihandball, Softhandball und Tschoukball. Diese Spielformen von Handball kannten noch nicht alle. Gelernt wurde aber sehr schnell und es kam bei allen viel Spielfreude auf. Insgesamt waren über 50 Personen in der Sporthalle Lindenfeld Burgdorf aktiv. Für die Kinder gab es anschliessend im Restaurant Treff noch Pommes Frites und Chicken Nuggetts.
Der Höhepunkt des Tages war das internationale Freunschaftsspiel Handball Emme – TV Edingen. Das hart umkämpfte jedoch stets fair gespielte Match ging aus Sicht von Handball Emme leider verloren. Junge Debütpieler von Handball Emme konnten dabei erste Erfahrungen in einer Aktivmannschaft sammeln.
Im Anschluss wurde in den Räumlichkeiten der Burgdorfer Gasthausbrauerei, die sich ebenfalls als Vereinssponsor engagiert, im Kornhaus noch der Grill angeworfen und zusammen gegessen.
Handball Emme bedankt sich herzlich bei allen Ploggern, Sponsoren, und Helfern, welche bei diesem gelungenen Saisonabschlussfest mitgewirkt haben.